Hier findet Du Antwort auf die häufigsten Fragen

Antworten auf folgende Themenbereiche


Klick auf die gewünschte Kategorie und es werden Dir oft gestellte Fragen zur Kategorie angezeigt


Leinwanddruck

Produktionszeit: 1 Tag
Aluminium- und Acrylglasprodukte
Produktionszeit: 5 Tage
Versandzeit
Bei der Zahlung per Vorkasse/Überweisung wird die Ware erst nach Zahlungseingang produziert. Der Überweisungsvorgang nimmt in der Regel zwischen zwei und vier Tagen in Anspruch. Bei Bestellungen, die verschiedene Produkte enthalten, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.

Deutschland:

Leinwanddruck:
Die Lieferung erfolgt spätestens 2 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang.
Acrylglassdruck, Aluminiumdruck, Alu+Acryl:
Die Lieferung erfolgt spätestens 6 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang.

Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande:

Leinwanddruck:
Die Lieferung erfolgt spätestens 4 bis 7 Werktage nach Zahlungseingang.
Acrylglassdruck, Aluminiumdruck, Alu+Acryl:
Die Lieferung erfolgt spätestens 8 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang.

Schweiz

Leinwanddruck:
Die Lieferung erfolgt spätestens 4 bis 7 Werktage nach Zahlungseingang.
Acrylglassdruck, Aluminiumdruck, Alu+Acryl:
Die Lieferung erfolgt spätestens 8 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang.

Bitte beachte: Die Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz kann sich auf Grund von Zoll- und Einfuhrformalität verzögern.

Bitte beachte hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluss darauf nehmen.

Unsere Produkte werden immer erst nach Eingang Deiner Zahlung produziert und versandt. Die Produktion erfolgt, nachdem die Zahlung bis 09:00 Uhr des jeweiligen Werktages eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.

Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass Dein Bild zügig produziert und versandfertig gemacht wird. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in der Produktionshalle immer gegen 17 Uhr. Aus diesem Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Tag länger dauern. Bitte denke daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die Drucke auf den anderen Materialien (z. B. Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z. B. ein Leinwanddruck und ein Acryldruck) zu zwei separaten Lieferungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei Dir angeliefert.



Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.



Falls Deine Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, kannst Du mittels Deiner Paketnummer (wird Dir mit dem Versand automatisch per Email zugeschickt) Deine Sendung nachverfolgen. Um Lieferprobleme zu beseitigen, setze Dich bitte mit dem Sendungsdienstleister in Verbindung. Bitte halte hierzu ebenfalls die Paketnummer bereit. Alternativ hilft Ihnen selbstverständlich auch der Kundenservice gerne weiter. Kontaktieren Sie uns am besten via E-Mail.



Wir können .jpg, .jpeg, .png, Formate bis max. 30 MB Datengröße verarbeiten.



Bitte habe Verständnis, dass Deine Adresse nicht nachträglich geändert werden kann. Gerne kannst Du Dich jedoch mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen und eine Adressänderung oder Lieferung an ein Servicepoint oder Packstation anstreben. (Bitte halte Deine Paketnummer bereit).



Eine nachträgliche Änderung einzelner Bilddaten, Größen etc. ist leider nicht möglich. Aufgrund unserer Abwicklungsprozesse ist nach Zahlungseingang und entsprechender Auftragsübermittlung leider keine Stornierung der Bestellung mehr möglich.



Bitte beachte, dass Deine Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet werden. Lediglich ein Zuschnitt ist möglich. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Deienr Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Bitte beachte das unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.



Sollte Dein Produkt beschädigt sein, kannst Du dieses bei uns per Mail reklamieren. Bitte mach ein bis zwei Fotos von Deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktiere uns unter info@derpapagraf.koeln. Wir lassen uns im Zweifel das beschädigte Produkt zur Überprüfung von Dir zuschicken.
Wird der Rückversand mit uns abgesprochen, ist die Lieferadresse:
der Papagraf
Birkenweg 60
50997 Köln
zwingend einzuhalten, per DHl versichert zu versenden, die Kosten in Höhe von aktuell 6,99€ werden nur gegen Vorlage der Sendungsnummer bzw Sendungsbeleg der DHL erstattet.



Nach erfolgter Bestellung erhälst Du automatisch eine Bestellbestätigung an Deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sieh bitte im Spam-Ordner nach, wenn Du sie vermissen solltest. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Deines Postfachs überschritten ist. Wenn Du Deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Deiner Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere uns bitte.